Enter your keyword

Cotonea – Biologische Baumwolle für Heimtextilien

Cotonea – Biologische Baumwolle für Heimtextilien

Wer sich für liebevoll gefertigte Heimtextilien von Luscinia entscheidet, kann sich sicher sein, dass nur die besten Gewebe und Stoffe von mir verarbeitet werden. Getreu dem Motto, dass Qualität verpflichtet, lege ich höchsten Wert auf die Herkunft und eine nachhaltige Produktion meiner Rohstoffe. Die biologische Baumwolle von Cotonea entspricht nicht nur meinen Erwartungen an Qualität und textilökologischen Standards, sie ist auch wunderschön und überzeugt durch ein nachhaltiges Konzept: Vom Anbau, über die Produktion und die Verarbeitung bis hin zum Endprodukt, kann ich Cotonea-Baumwolle guten Gewissens als Grundstoff für meine Heimtextilien wählen.

100 % Biologische Baumwolle

Cotonea-Baumwolle ist IVN BEST-zertifiziert. Das IVN BEST-Zertifikat ist eines der höchsten Standards für Naturtextilien. Dieses Zertifikat erhält nur, wer während der gesamten textilen Produktionskette strenge ökologische und soziale Richtlinien einhält. Das ist gut für die Umwelt und fair für die Bauern! Zu guter Letzt gewährleiste ich mit der hochwertigen Baumwolle von Cotonea, dass das Ausgangsmaterial meinem Anspruch genügt, meinen Kunden ein individuelles und in jeder Hinsicht einwandfreies Produkt anzubieten.

Heimtextilien für Kinder

Heim- und Kindertextilien in den eigenen vier Wänden sind in ständiger Berührung mit der Haut – umso wichtiger, dass sie gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Eltern, die sich selbst oder ihren Kindern mit Produkten von Luscinia eine Freude machen, treffen immer die richtige Wahl: Gesunde Baumwolle von Cotonea kommt im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle zu keinem Zeitpunkt in Berührung mit bedenklichen Chemikalien oder Substanzen. Auf Kunstdünger wird gänzlich verzichtet und selbstverständlich kommt beim Anbau von Cotonea-Baumwolle kein genverändertes Saatgut zum Einsatz.

Faire Sache

Mangelnde Arbeitssicherheit, Hungerlöhne, unmenschliche Arbeitsbedingungen oder Kinderarbeit sind in der Textilindustrie gang und gäbe – leider! Mit dem Kauf von Biologischer Baumwolle, die nach IVN BEST zertifiziert ist, werden festgelegte Sozialstandards strikt eingehalten. Ein weiterer Grund, warum ich mich für Cotonea entschieden habe.

Für Allergiker geeignet

Durch den konsequenten Verzicht von Chemikalien wie Pestiziden oder Kunstdünger während des gesamten Produktionsprozesses ist die Baumwolle von Cotonea ideal für Allergiker. Allergiker, Eltern und Kinder können sich auf die Rohstoffqualität von Cotonea und die sorgfältige Verarbeitung von Luscinia verlassen.

Natürlich und gesund!

Du legst, genau wie ich, größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Der Anspruch an meine Arbeit ist daher nicht nur ein mit Liebe gemachtes, einzigartiges Produkt herzustellen – vielmehr stelle ich mit Cotonea-Baumwolle als Rohstoff sicher, dass für das Kissen, die Kuscheldecke oder den Quilt in Ihren Händen nur natürliche Stoffe verarbeitet werden. Rundum gesund und natürlich!